· 

ein Projekt-Logo entsteht

Eine gute Kollegin von Meli beschäftigt sich im Moment mit dem Thema Handlettering & Logogestaltung. Wir nutzten die Chance und fragten sie an, ob sie Interesse hätte, für unser Projekt ein Logo zu gestalten. Sie sagte sofort zu und machte sich mit den Schlagwörtern "Street Life", "Mut", "Herz", "Geige" und "Gitarre" an die Arbeit. 

Der erste Entwurf (Bild links) entsprach schon stark unseren Vorstellungen:

  • Unsere Bandschriftart von Nanook wurde wiederum für die Schriften in unserem Strassenmusik-Projekt integriert. Dies lässt eine Verbindung zu unserer Band entstehen, was uns sehr gefällt. 
  • Das geformte Herz mit den Händen wirkte für uns aber zu religiös. 

Bereits der zweite Entwurf war aber schon fast der Gewinner! Die einzelnen Objekte mussten nur noch etwas verschoben und angepasst werden und unser Logo war geboren.

 

Wir möchten die Gelegenheit noch einmal nutzen und uns bei Sonja recht herzlich für ihren kreativen, gelungenen Einsatz bedanken. Das Logo ist echt klasse geworden!

 

Zusätzlich möchten wir uns auch bei Bide für seinen grosszügigen Arbeitseinsatz bedanken. Er hat unser Logo grafisch in die passende Position gerückt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0